TestzentrumNews und VeranstaltungenNews
TTH 2.0 - Die neue Etage ist fertig und bezugsbereit!

TTH 2.0 - Die neue Etage ist fertig und bezugsbereit!

Übergabe des Gebäudes an den Nutzer - v. l. J. Schmuck (LUH, Dez. 3), A. Schenk (IWES), M. Collmann (LUH, TTH), T. Steinborn (LUH, Fakultät), R. Wolf (LUH, Dez. 3), T. Stricker (Stricker Architekten) und I. Steinbüchel (Stricker Architekten)

Am Freitag, den 26. März 2021 wurde nach etwa einjähriger Bauzeit die neue Etage an die Nutzer übergeben.

Seit der Eröffnung des TTH sind eine Vielzahl von Forschungsvorhaben erfolgreich bearbeitet worden. Die Forschungsaktivitäten nahmen stetig zu, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten eingestellt werden. Die Raumkapazitäten erwiesen sich hierfür schnell als der limitierende Faktor, sodass mit den Planungen für die Aufstockung des Büro- und Laborriegels um eine weitere Etage begonnen wurde. Ab März 2020 wurden diese Pläne in die Tat umgesetzt. Trotz Corona bedingter Einschränkungen konnten die Arbeiten nahezu im Zeit- und Kostenrahmen jetzt ein Jahr später abgeschlossen werden.

Am Freitag, den 26. März 2021 wurden die Räumlickeiten im neuen zweiten Obergeschoss offiziell an die Nutzer des Testzentrums übergeben. Wir freuen uns über 24 neue Arbeitsplätze! Überwiegend werden die neuen Räumlichkeiten durch die Abteilung Tragstrukturen des Fraunhofer IWES genutzt. Zusätzlich erhalten auch die Institute des Direktoriums feste Arbeitsplätze am TTH. Außerdem freuen wir uns ab April die ForWind Koordination Hannover in den Räumlichkeiten des TTH zu begrüßen.

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Stricker Architekten und den Mitarbeitern des Dezernats 33 für die kooperative und gute Zusammenarbeit während der Bauphase bedanken.