Testzentrum Tragstrukturen Hannover Testzentrum News und Veranstaltungen News
Weihnachtliche Grüße aus der Grundbauversuchsgrube

Wir bedanken uns herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen des Fraunhofer IWES, der Institute, der Fakultät und der Universitätsverwaltung sowie den Projektpartnern aus der Industrie für die gute Kooperation in diesem Jahr.

Schnell ist wieder ein Jahr vorüber. Gerne blicken wir auf den erfolgreichen Abschluss der Versuchskampagne im Projekt Grout-WATCH zurück. Zwei Versuchsserien mit einem örtlichen Wechsel des Prüfkörpers zwischen Spannfeld und Grundbauversuchsgrube konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Neben der Projektarbeit fanden wieder viele Projekttreffen und Veranstaltungen vor Ort im TTH statt. Alle Beteiligten haben den Raum für Austausch und Gespräche genossen.
2024 stehen wieder herausfordernde Versuchskampagnen an. Mit Vorfeude erwarten wir die Fortsetzung der Kampagnen in den Projekten ProBucket, V|Pile und SmartWeld. Auch neue Projekte stehen an. So sollen die experimentellen Arbeiten im Projekt Längsverbindungen von Holzpfählen, SMARTower und Seismic on Piles aufgenommen werden. Es gibt viel zu tun!
Nun aber wünschen wir Ihnen in unruhigen Zeiten ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleiben Sie gesund und auf bald im TTH!

Verfasst von M. Collmann